Powered by

Samstag, 12. Dezember 2009

Die Chancen auf weisse Weihnachten steigen durch eine massive Umstellung der Wetterlage!

Ein kleiner Rückblick mit Fotos vom letzten Winter hier in der Region und die Wetteraussichten für die kommende Saison bzw. die nächsten Wochen.









Achtung, eisiges Klirr-Tief im Anmarsch! Wenige Tage vor dem kalendarischen Winteranfang am 21. Dezember soll es in Deutschland richtig frostig werden.

Nach dem frühlingshaften November und den milden Tagen noch im Dezember wird's ja auch Zeit – denn damit steigt auch die Chance auf Schnee zu Weihnachten!
Ab dem Wochenende wird es richtig Winter. Die Wetterlage stellt sich komplett um und aus dem Osten strömt arktische Polarluft nach Deutschland. Dieser Russen-Express wird uns ordentlich frösteln lassen.











Nachts können die Temperaturen deutlich unter Null fallen. Tagsüber werde es auch im Flachland in vielen Regionen Dauerfrost geben, beispielsweise in Berlin und im Süden des Landes.
Ab kommender Woche soll nun auch hier in der Rhön wieder Wintersport möglich sein!

AUCH DIE CHANCE AUF WEISSE WEIHNACHTEN STEIGT ENDLICH!


Die kalte Wetterlage soll erst mal erhalten bleiben. Das ist sicher. Und oft bleibt so eine Kaltluft auch viel länger da als gedacht. Aber leider war es oft so, dass uns Tauwetter zu Weihnachten alles kaputt gemacht hat.
Eine Wetterregel besagt: „Beginnt der Dezember frostig, setzt spätestens vor dem Fest Tauwetter ein. Beginnt der letzte Monat des Jahres jedoch wie dieses Mal mild, wird es meist kalt.“
Nach den Wetteraufzeichnungen lag ganz Deutschland 1986 das letzte Mal zu Weihnachten unter einer geschlossenen Schneedecke. Ungewöhnlich schneereiche Dezembermonate gab es zwischen 1960 und 1970. Meist müssen die Deutschen jedoch eher Weihnachten feiern, mit Landschaften so grün wie der Tannenbaum.

Für eine genaue Vorhersage sollte man noch wenigstens bis Mitte nächster Woche warten.
Es bleibt zu hoffen, das wenigstens in höher gelegenen Regionen, wie hier in der Rhön, der Winter bzw. der Schnee auch bleibt. Die Chancen jedenfalls stehen gut!
In den nächsten Tagen werden die Schneehöhen hier aktuell im Blog bekannt gegeben.
Bis dahin....


P.S.: Für alle die übers Internet einen Nebenverdienst suchen empfehle ich weiterhin
Business-Gigant24 Internet-Jobs ohne Risiko und Investitionen















Keine Kommentare: